Über mich

Als Tochter einer Bauernfamilie wuchs ich im Berner Seeland auf. Nun wohne ich in Thun, lebe in einer Beziehung und habe keine Kinder.

 

Die kaufmännische Lehre absolvierte ich in einem kleinen Treuhandbüro in Bern. Anschliessend arbeitete ich mehrere Jahre bei zwei weiteren Treuhandfirmen. Dort konnte ich mich stets weiterbilden und Erfahrungen sammeln. Ich war einige Jahre stellvertretende Geschäftsführerin, habe selbständig Mandate betreut und war verantwortlich für das Personal.

 

Seit 01.01.2006 führe ich selbständig das Büro Treuhand Sandra Vogel. Ich beschäftige kein Personal und bin so der direkte Ansprechpartner für meine Kunden. Nebst dem Richtigstellen der Zahlen, steht für mich vor allem auch der Mensch im Vordergrund. Mein Ziel ist, das Passende und Kostengünstigste für die Administration zu finden, und so den Büro-Kram zu einem positiven Nutzen zu bringen.

 

Während einer dreijährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung habe ich den Fachausweis als eidgenössische Buchhalterin erworben. Ich bin Mitglied des VEB (Verband für Rechnungslegung/Controlling/Rechnungswesen), besuche dort regelmässig Seminare und nehme auch an Erfahrungsaustausch-Tagungen teil. Stolz bin ich auf ein Netzwerk von Berufskollegen, welches mir wenn nötig zur Seite steht.

 

 

Ich bin eine ruhige, aufgeschlossene Person und immer bereit für neue Herausforderungen. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Menschen zusammen und finde Erholung in der Natur oder mit Musik. Zwischendurch tausche ich die Zahlen mit Buchstaben aus und schreibe Berichte über CDs und Konzerte, oder organisiere Musikfestivals mit.